Fachdienst Psychologie

pic

Manchmal braucht man einfach eine persönliche Beratung – ganz sicher immer dann, wenn die großen Fragen drücken!
Wie geht mein Leben weiter? Welche Ziele habe ich? Wie kann ich mit einer Krankheit leben? Was traue ich mir zu? Und was nicht? Hat unsere Familie eine Chance?
Aber es geht natürlich auch eine Nummer kleiner: Schulschwierigkeiten, Konflikte mit anderen, Liebeskummer, Streit in der Familie, Konzentrationsprobleme, und und und…

Dafür steht unser Fachdienst Psychologie allen Kindern, Jugendlichen und deren Eltern gerne zur Verfügung.

 

Gut zu wissen:

Zwei Psychologinnen und ein Psychologe beraten die Teams der einzelnen Abteilungen und übernehmen Aufgaben in den Bereichen Diagnostik, Einzelberatung von jungen Menschen, Beratung von Eltern und bieten spannende Gruppenangebote an.

 

Ansprechpartner:

Frau Roth

(06071-49428)